Da wir nun ein Patenkidn in Uganda haben und wir eigentlicha uf dem Lager einen Brief schieben wollten udn es nicht geklappt hgat hab ich hier mal einen geschrieben...wer noch ideen hat kann sie hier ja mal sagen ich würde mich freuen ;D ich würde dne Brief bis Mittwoch gerne fertig haben und abschicken.
Am besten wäre wenn sich jmd bereit erklärt ihn zu übersetzen weil ich bin nich so gut in englisch >.>
Liebe Norah
Wir sind ein Pfadfinderstamm aus Reutlingen, in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass du unser Patenkind bist und wir dich unterstützen können. Damit du weißt wie es ist ein Pfadfinder bei uns zu sein erzähl ich dir mal Einiges über uns.
Bei uns im Pfadfinderstamm gibt es 5 Stufen. Im Alter von 6-12 Jahren ist man bei uns ein Wölfling, dort spielt oder bastelt man größtenteils, jedoch lernt man auch da schon wie man einfache Zelte aufbaut. Wenn dann dann 12 ist, kommt man zu den Jungpfadfindern, diese werden auch Jupfis genannt. Dort Spielt man auch jedoch lernt man dort schwerere Dinge zu bewältigen, z.b ein richtiges Zelt aufzubauen( siehe Foto)
-> Foto von einer Kote?
Sobald man 14 ist und eine Gewisse Reife erreicht hat kann man in die Nächste Stufe kommen, die Pfadfinderstufe. Das Motto dort ist "wagt es", deshalb spielt man dort zwar auch Spiele aber man plant auch Spiele oder Ausflüge oder baut Dinge. z.b eine Hochjurte( eine Jurte ist ein großes schwarzes Zelt(siehe Foto)).
-> Foto von der Hochjurte Lager 2009
Wenn man dann 16 Jahre alt ist kann man Rover werden, in dieser Stufe ist man solange bis man 21 ist oder man Leiter wird und die anderen Stufen betreut. Im laufe der Stufen trägt man immer mehr Verantwortung und man ist immer mehr ein Vorbild für die Jüngeren. Wenn man in den einzelnen Stufen ein Versprechen gemacht hat, darf man ein Halstuch tragen. In der Wölflingsstufe ist dieses Orange, bei den Jungpfadfindern blau, bei den Pfadfindern Grün , bei den Rovern Rot und bei den Leitern grau. Um so ein Versprechen machen zu können muss man in den einzelnen Stufen bestimmte Aufgaben bewältigen, bei den Rovern z.b muss man etwas für andere Menschen oder für den Pfadfinderstamm tun.
Dies ist auch Grund weshalb du unser Patenkind bist. Uns gefällt es vorallem weil wir nun dir helfen können und es auch noch auf Dauer ist..
Nun möchte ich dir noch von unserem Sommerlager in Frankreich erzählen. Wir sind mit 35 Leuten von unserem Stamm dort hingereist um dort viele andere Pfadfinder zu treffen. Insgesamt waren wir dort 450 Menschen. Wir hatten in den 10 Tagen viel Spaß und haben viele neue Leute kennen gelernt.
Hier auch ein Foto von allen die dort waren.
-> Foto vom Lager
Wir würden uns sehr freuen wenn du uns etwas von dir erzählen würdest. Wie es dir geht, wie du lebst, was du am liebsten machst, dein lieblingsschulfach, etwas über dein Dorf und das Wetter, was du später einmal beruflich machen möchtest und Dinge die dir am Herzen liegen.
Wir freuen uns sehr über einn Antwort von dir und sind sehr gespannt darauf.
Schöne Grüße aus Deutschland, dein Patenstamm.